Veganes Käsefondue - Der Klassiker in vegan

Veganes Käsefondue - Der Klassiker in vegan - Team Vegan © vegan t shirt

Dieses vegane Käsefondue Rezept ist super einfach und lässt sich schnell zubereiten. 
Mit Brot, Pellkartoffeln, Broccoli und gebratenen Champignons schmeckt es mir am besten und ich bin mir sicher, du wirst es auch lieben. 🥔🥖🍄🥦😍


Zutaten für 6 Personen:

3 Kartoffeln
1 große Karotte
90g Cashewmus 
340g Wasser
1 EL vegane Butter oder Margarine
1 große Zwiebel
5 Knoblauchzehen
6 EL Hefeflocken
2 EL Senf
2 TL Salz
220ml Gemüsebrühe

Zum Dippen: 

  • Baguette oder Brot deiner Wahl
  • Broccoli
  • Karotten
  • Zucchini
  • Im Ganzen gebratene Champignons
  • Pellkartoffeln
  • Gemüse deiner Wahl


Zubereitung: 

1. Die Kartoffeln und die Karotten schälen und in kleine Würfel schneiden. Anschließend das Gemüse mit dem Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und ca. 15 Minuten kochen, bis das Gemüse weich ist. 

2. Währenddessen die Zwiebeln und den Knoblauch in kleine Würfel schneiden. Dann in der veganen Butter die Zwiebelwürfel glasig braten. Danach den Knoblauch hinzugeben und einige Minuten mitbraten. 

3. Nun alle Zutaten bis auf die Gemüsebrühe in einen Mixbehälter geben und cremig mixen. Die Masse im Anschluss in einen Topf umfüllen und die Gemüsebrühe hinzugeben. Dann alles unter Rühren aufkochen, bis es eindickt. Falls die Konsistenz für dich zu fest ist, gebe noch etwas Gemüsebrühe hinzu. 

4. Schmecke die Käsesauce jetzt noch ab. Serviere die Käsesauce jetzt in einem Fondue Topf mit Brot, Gemüse und den Zutaten deiner Wahl. 

Kennst du bereits unsere neuen Socken? Sie sind aktuell sehr beliebt und perfekt, um ein Statement zu setzen.

HIER findest du unsere neuen Socken.

Vegan Socken - not your mom not your milk

 

 

Weiterlesen

Das perfekte vegane Weihnachtsmenü in 3 Gängen - Team Vegan © vegan t shirt
Veganer Dreikönigskuchen - Galette des Rois vegan - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Veganes Käsefondue - Der Klassiker in vegan - Team Vegan © vegan t shirt

Veganes Käsefondue - Der Klassiker in vegan

Dieses vegane Käsefondue Rezept ist super einfach und lässt sich schnell zubereiten. Mit Brot, Pellkartoffeln, Broccoli und gebratenen Champignons schmeckt es mir am besten und ich bin mir sicher,...