Zebra Cheesecake

Zebra Cheesecake - Team Vegan © vegan t shirt

Du liebst Käsekuchen, möchtest aber auf zusätzliche Kalorien und Industriezucker verzichten? Dann ist dieser leckerere und unglaublich cremige Käsekuchen mit extra Protein genau das Richtige für dich. 

Die liebe Verena zeigt euch ihren Cheesecake Klassiker im Zebra Muster mit den beiden Kraftquelle Protein Pulvern.

Zutaten für eine Kuchenform mit 26cm Durchmesser:

1000g vegane Quarkalternative (z.B. von Provamel oder Skyr Style) 

5-6 EL Bio-Apfelmus

3 EL Hartweizengrieß

1 Päckchen Vanillepudding Pulver

Saft einer Zitrone

4-5 EL Birkenzucker

40g Kraftquelle Natur Protein

40g Kraftquelle Schoko Protein

Optional noch etwas Kakaopulver

 

So wird’s gemacht:

1. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen

2. Die Kuchenform mit Backpapier auslegen

3. Quarkalternative, Apfelmus, Grieß, Puddingpulver, Zitronensaft und Birkenzucker mit dem Handmixer cremig rühren

4. Die Hälfte der Quarkmasse nun in eine extra Schüssel geben

5. In die eine Hälfte das Kraftquelle Schoko Protein einrühren (und evtl. noch etwas Kakaopulver hinzufügen)

6. In die zweite Hälfte das Kraftquelle Natur Protein einrühren

7. Nun abwechselnd von der Quarkmasse in die Kuchenform geben. Zuerst 2-3 EL des hellen Teiges, dann mittig 2-3 EL des dunklen Teiges usw. 

8. Den Kuchen ca. 50 Minuten backen. Am Besten anfangs mit Backpapier bedecken, damit die Oberfläche nicht zu dunkel wird

9. Nach dem Backen auf einem Kuchenrost erkalten lassen und genießen. 

Verenas Tipp: 
Am Besten schmeckt der Kuchen, wenn er noch mindestens 2 Stunden im Kühlschrank war 😊

Du möchtest mit ausreichend Protein für eine ausgewogene und gesunde Ernährung versorgt sein? 

Dann ist unser Kraftquelle Protein genau das Richtige für dich!

 

Weiterlesen

Schoko Energy Balls - Der proteinreiche Snack für Zwischendurch - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Zebra Cheesecake - Team Vegan © vegan t shirt

Zebra Cheesecake

Du liebst Käsekuchen, möchtest aber auf zusätzliche Kalorien und Industriezucker verzichten? Dann ist dieser leckerere und unglaublich cremige Käsekuchen mit extra Protein genau das Richtige für di...