PHILOSOPHIE

Wir sind Daniel und Eli, wir haben Team Vegan 2019 gegründet, kurz nachdem wir selbst vegan wurden. Wir waren auf der Suche nach coolen Vegan Statement Shirt und haben nichts passendes Gefunden. Da dachten wir, wir starten einfach was eigenes!

Unsere Mission war damals wie heute:

Mehr Tierliebe und Umweltbewusstsein in die Herzen der Menschen zu tragen

Lass uns gemeinsam die Welt verändern und werde ein Teil von Team Vegan!

Unser Versprechen an dich

Wichtig, war uns von Anfang an, dass unsere Mode mit gutem Gewissen getragen werden kann, ohne dabei einem Lebewesen oder unserer Umwelt zu schaden. 

Deshalb ist es wichtig

Als Veganer spielt für dich Nächstenliebe und Empathie eine entscheidende Rolle. Zum veganen Leben zählt auch der rücksichtsvolle Umgang mit unserer geliebten Mutter Natur und aller Lebewesen.

Wir haben nur einen Planeten und dieser steckt in großen Schwierigkeiten. Durch Umweltverschmutzung werden unsere Ozeane und die Heimat der ansässigen Tiere Tag für Tag vernichtet.

Die Nahrungsmittelindustrie zwingt Millionen unschuldige Tieren grausam in den Tod, um der Nachfrage gerecht zu werden. Die Massentierhaltung verschmutzt aktuell in so einem perversen Maße unsere Natur, dass 51% alle Treibhausgase von der Massentierhaltung - 51%...

Doch gemeinsam, können wir das Ruder herumreißen!  Du bist bereits Teil der Veränderung, indem du dich für einen nachhaltigen Lebensstil entschieden hast. 

Gemeinsam schaffen wir diese Veränderung!

Nachhaltige Herstellung

Als grünes Startup wollen wir natürlich unsere Umwelt schützen. Daher werden unsere Vegan Shirts, Pullover und Hoodies nachhaltig und fair produziert. 

100% vegan und tierleidfrei

Wir verwenden lediglich GOTS zertifizierte Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester. Unsere Textilien sind mit den folgenden Zertifikation ausgezeichnet.

Bio-Baumwolle im Vergleich zu konventioneller Baumwolle

Dank unsere verwendeten Bio-Baumwolle wird 95% weniger benötigt - im Vergleich zu konventioneller (chemische Düngung, genmanipuliertes Saatgut) verschwendet. Mit deinem Kauf bei uns, tust du nicht nur der Umwelt etwas gutes, auch deine Haut dankt es dir, denn  mit unseren Textilien kommt deine Haut nicht mit chemischen Substanzen in Kontakt.

Faire Arbeitsbedingungen

Dank dem Fear Wear Zertifikat können wir uns sicher sein, dass auf alle Menschen im Herstellungsprozess acht gegeben wird und alle fair behandelt werden. Der Stoff unserer Kleidung stammt aus Indien und die Weiterverarbeitung erfolgt in Bangladesch.

Unsere zertifizierten Textilien ermöglichen faire Arbeitsbedingungen, geregelte Arbeitszeiten, faire Löhne und vor allem KEINE Kinderarbeit.

Druck in Deutschland

Das Bedrucken unserer Produkte erfolgt in Deutschland mit einem zu 100% wasserlosen Verfahren. Damit wird kein Wasser bei der Produktion verunreinigt. Der Druck erfolgt mit einer veganen, wasserbasierten Tinte, welche frei von Schwermetallen und Palmöl ist. Aus diesem Grund ist die Tinte 100% biologisch abbaubar. Der Versand erfolgt plastikfrei in recycelten Papiertüten.

Du möchtest noch genauere Infos zur Herstellung und Produktion? Dann klicke HIER