Über uns



Hi, wir sind Eli und Daniel, Tierfreunde und Naturliebhaber.

Wir haben ein klares Ziel: Tierfreunde in ihrem Sein zu stärken und durch den Aufruf zu Mitgefühl, Respekt und Tierliebe eine nachhaltige Veränderung für unsere Umwelt und alle Lebewesen zu schaffen.

Als wir 2019 bemerkten, welches Leid die Tierindustrie verursacht, traf uns ein harter Schlag und uns wurde klar: Veganismus ist die Lösung! (für die Tiere, für uns Menschen und für die Umwelt).

Uns war klar, wir wollten kein Teil mehr des Problems sein, sondern ein Teil der Veränderung!

Die Lösung für das große Ganze, denn Veganismus schlägt Tierausbeutung, Welthunger und Umweltverschmutzung.

Eli arbeitete damals noch als Konditorin mit vielerlei Milchprodukten und Daniel war ziemlich unglücklich in seinem Job als Ingenieur.

Parallel zu unseren Jobs, nutzen wir jede freie Sekunde, um unseren Traum wahr werden zu lassen.

2020 fassten wir dann all unseren Mut zusammen und setzen alles auf Team Vegan, wir kündigten beide unsere Jobs, um uns voll unserer Vision zu widmen.

Völlig auf uns alleine gestellt, ohne Erfahrung Produkte zu finden, die Veganismus, Nachhaltigkeit, Fairness und Qualität vereinen.

All unser Herzblut und unsere Zeit floss in die Gründung von Team Vegan bis wir endlich erste Verkäufe erzielten und langsam zu einer Marke heranwuchsen. Unser Ziel ist noch lange nicht erreicht und es gibt noch viel zu tun, bis auch der letzte Käfig leer ist.

Doch heute sind wir ein großer Online-Shop rund um den veganen Lifestyle und konnten bereits viele mutige Tierfreunde auf ihrem Weg unterstützen. 

Wenn du auch ein Statement für die vegane Bewegung setzen möchtest, dann sichere dir dein neues Lieblingskleidungsstück und werde ein Teil der Veränderung.