Verenas Protein Pancakes - Das Frühstück für Champions

Verenas Protein Pancakes - Das Frühstück für Champions - Team Vegan © vegan t shirt

Verenas Pancake Rezept ist ein Klassiker für einen Proteinreichen Start in den Tag.

Pancakes - Wer liebt sie nicht? Und wer uns was anderes erzählen möchte, der hat noch nicht diese Protein Pancakes probiert. 

Sowohl süß als auch salzig lassen sich diese Protein Pancakes super einfach zubereiten. 

Zutaten für 8-10 Pancakes: 

150 g zarte Haferflocken (soll es glutenfrei sein – geht es auch mit Reisflocken)

250 ml Soja,- Hafer,- oder andere Pflanzenmilch

60g Kraftquelle Protein Pulver (Natur oder Schoko)

2-4 EL Birkenzucker o. andere Süße nach Wahl und nach gewünschtem Süßegrad (Agavendick, Ahornsirup etc.)

Als Topping gibt`s Erdnuss- oder Mandelmus oder Obst

So wird’s gemacht:

1. Das Proteinpulver mit der Pflanzenmilch zu einem Shake mixen.

2. In einem separaten Messbecher, die 150 g Haferflocken abwiegen, den Shake hinzugeben und mit einem Pürierstab zu einem Teig mixen. Eventuell muss noch etwas Milch hinzugegeben werden, damit der Teig nicht zu fest ist. Aber Achtung: er darf auch nicht zu flüssig sein.

3. Öl in der Pfanne erhitzen und mit einem Esslöffel 3-4 Pancakes formen und zuerst von einer Seite goldbraun backen, dann erst wenden.

4, Die gebackenen Pancakes mit den Toppings deiner Wahl genießen! 

Verenas Tipps: 

  • Ich habe auch bereits herzhafte Pancakes daraus gezaubert. Einfach ein neutrales Proteinpulver nehmen, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und als Topping Tomate, Gurke, Paprika und veganen Kräuterdip verwenden.
  • EXTRA TIPP: Ich mache mir immer gleich mehrere Rationen (muss sich ja lohnen). Den Vorrat an Pancakes friere ich dann ein und bei Bedarf taue ich sie im Toaster auf 🙂 Sooo lecker kann ich nur sagen! ✌

Du möchtest mit ausreichend Protein für eine ausgewogene und gesunde Ernährung versorgt sein? 

Dann ist unser Kraftquelle Protein genau das Richtige für dich!

 Vegan Protein

Weiterlesen

Vanille Mandel Shake - Team Vegan © vegan t shirt
Protein Erdnuss Riegel - Vegane Snickers Alternative mit Extra Protein - Team Vegan © vegan t shirt

1 Kommentar

Marta

Marta

Hoi
Habe ich die gebacken, sondern es nicht gut 🤔 gemacht… Ich möchte die Schokolade Pulver im pflanzen Milch trinken 🤣!

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Verenas Protein Pancakes - Das Frühstück für Champions - Team Vegan © vegan t shirt

Verenas Protein Pancakes - Das Frühstück für Champions

Verenas Pancake Rezept ist ein Klassiker für einen Proteinreichen Start in den Tag. Pancakes - Wer liebt sie nicht? Und wer uns was anderes erzählen möchte, der hat noch nicht diese Protein Pancak...