Einzigartige Vegane Kunst: Atelier Chantal Kaufmann

Einzigartige Vegane Kunst: Atelier Chantal Kaufmann - Team Vegan © vegan t shirt
Wir sind so glücklich euch heute Chantal Kaufmann vorzustellen und sind unheimlich dankbar für diese wunderbare Kooperation.

Chantal ist Künstlerin und lebt in Zürich. Mit voller Hingabe malt sie wunderschöne, einzigartige und ausdrucksstarke Tierporträts. 🐷🐮

Doch Chantal ist nicht nur eine wunderbare Künstlerin und Grafikerin, sie setzt sich mit aller Kraft für den Schutz der Tiere ein.
Chantals Bilder erzählen Geschichten und wir finden Chantals unendliche Tierliebe, ihre Nähe zu den Tieren und ihre Hoffnung auf eine friedlichere Welt ist in all ihren Bilder zu erkennen.❤🌱

Aus dem Staunen für Chantals Werke kommen wir fast gar nicht mehr hinaus. Wir sind sehr dankbar, mit Chantal zusammenarbeiten zu dürfen und freuen uns mit euch diese Freunde zu teilen.😍
 
Die leidenschaftliche Tierrechtsaktivistin möchte mit ihrer Kunst neue Sichtweise aufzeigen und zum Nachdenken alter Normen, Gewohnheiten oder Traditionen anregen.
Seit nun mehr als 3 Jahren ist Chantal Teil der Mahnwachen von Zürich Animal Save. Die Mahnwache begleitet die angelieferten Tiere vor dem Schlachthof während den letzten Atemzügen.
All diese Emotionen verarbeitet Chantal in ihrer einzigartigen Kunst. Chantal verleiht den Tieren mit ihren Bildern eine Stimme.
Ihr Anliegen ist es mit ihrer Kunst nicht nur die Schönheit und Einzigartigkeit der Tiere und die Mensch-Tier Beziehung zu beleuchten, sie macht auf Aufmerksam auf das verursachte Leid.
chantal kaufmann
Wir durften Chantal noch einige Fragen stellen:
  1. Wieso wurdest du vegan?
    Als ich anfangs 2018 in Yuval Hararis “Eine kurze Geschichte der Menschheit“ über die Realität der Milchindustrie las, hat mich das zutiefst in meiner Seele erschüttert und ich fing an selber über die Realität der Tierindustrie und das unvorstellbare Ausmass an Grausamkeit zu recherchieren. Ich musste schmerzlich erkennen, dass JEDES tierische Produkt mit so viel Leid, Schmerz, Qual und Tod verbunden ist. Jeden einzelnen Tag wird durch den Einkauf und Konsum von Tierprodukten unfassbares Tierleid verursacht. Deshalb ist es so wichtig, zusätzlich zum veganen Leben, für die Tiere aktiv zu sein und ihnen eine Stimme zu geben. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten und es ist bestimmt für jeden etwas dabei.
     
  2. Wie hast du deine Leidenschaft entdeckt?
    Für den National Animal Rights March 2019 in Zürich habe ich nach langer Zeit wieder einmal meine Pinsel in die Hand genommen und mein erstes Demoschild gemalt. Durch den Tierrechtsaktivismus habe ich wieder zu meiner großen Leidenschaft der Malerei gefunden. Die Mensch-Tier Beziehung, die Schönheit der Tiere, aber auch ihr Leiden, ist Thema meiner Bilder.
     
  3. Was ist deine Intension mit deiner Kunst?
    Mit meinen Bildern möchte ich zum einen informieren und zum anderen die Menschen zum Nachdenken anregen und ihr Herz berühren. Seit über drei Jahren begleite und dokumentiere ich an den Mahnwachen von Zurich Animal Save die angelieferten Tiere vor dem Schlachthof während ihrer letzten Lebensmomente. Durch meine Bilder kann ich diese Momente, die Liebe zu den Tieren und meine Hoffnung auf eine friedlichere Welt ausdrücken und den Tieren somit ein Gesicht und eine Stimme geben. Mit meinen Tierporträts möchte ich zeigen, wie einzigartig, individuell und wunderschön jedes einzelne Lebewesen ist. Ich möchte zum Ausdruck bringen, wie bereichernd und herzerfüllend es ist, wenn man sein Herz für Tiere öffnet. Dann spürt man sehr schnell, wie ähnlich sie uns sind. In jedem Tier steckt eine Persönlichkeit und sie wollen leben, genau wie wir.
     
  4. Warum glaubst du, dass alle Tiere (menschliche und nicht-menschliche Tiere) gleich sind?
    In jedem Tier steckt eine Persönlichkeit. Sie empfinden Schmerz, Hunger, Angst, Liebe, Freude und Einsamkeit und sie wollen Leben, genau wie wir Menschen. Alle haben das Recht auf Leben, Freiheit und Unversehrt.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Chantal für das Interview bedanken. 

Du möchtest mehr über Chantal und ihre Kunst erfahren? HIER findest du Chantal auf Instagram und HIER kannst du Chantals Kunstwerke  bei uns im Shop als Shirt, Hoodie, Tanktops Poster, etc. finden.

chantal kaufmann
 

Weiterlesen

Nathalie´s Quiche mit Lauch und Sonnenblumenhack - Team Vegan © vegan t shirt
Was macht CBD im Körper? - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Einzigartige Vegane Kunst: Atelier Chantal Kaufmann - Team Vegan © vegan t shirt

Einzigartige Vegane Kunst: Atelier Chantal Kaufmann

Wir sind so glücklich euch heute Chantal Kaufmann vorzustellen und sind unheimlich dankbar für diese wunderbare Kooperation.Chantal ist Künstlerin und lebt in Zürich. Mit voller Hingabe malt sie w...