Vegane Crêpes mit Tomaten-Feta-Spinat Füllung

Vegane Crêpes mit Tomaten-Feta-Spinat Füllung - Team Vegan © vegan t shirt

Herzhafte Crêpes - Einfach ein Hochgenuss 😍🥞

Diese leckeren Crêpes habe ich jetzt neu für mich entdeckt und mache sie am liebsten in meiner neuen Crêpes Pfanne 🥘

Die würzige Kombination aus veganem Feta Käse, eingelegten Tomaten und Spinat ist so unglaublich lecker. 🍅🥬🧀

Und wenns zum Schluss noch ein süßes Crêpes sein soll, passt ein veganer Schokoaufstrich oder einfach Zimt und Zucker perfekt zum neutral schmeckenden Teig. 🍫

Also schwing den veganen Kochlöffel und überzeuge dich selbst von den besten herzhaften Crêpes. 👩‍🍳💚

Zutaten für 6 Crêpes

Für den Crêpes Teig:

250 g Weizenmehl

2 EL Zucker oder ein anderes Süßungsmittel deiner Wahl

1,5 EL Natron oder Backpulver

1/2 TL Salz

350 ml Sojamilch

Für die Füllung: 

4 Hände Babyspinat

1 Glas in Olivenöl eingelegte Tomaten

1 Block veganen Fetakäse

3 Scheiben veganer Käse

2 Knoblauchzehen

Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, getrocknete italienische Kräuter, Balsamicocreme

Vegane Crepes

Zubereitung: 

1. Gebe alle trockenen Zutaten für den Crêpes Teig in eine Schüssel und vermenge diese. Anschließend gibst du die Pflanzenmilch hinzu und verrührst alles zu einem glatten, flüssigen Teig. 

2. Schneide den Feta in Würfel und hacke die Knoblauchzehen klein. Gebe den Feta zusammen mit dem Knoblauch in eine kleine Schüssel und würze diesen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und den getrockneten italienischen Kräutern. Dann die eingelegten Tomaten in Streifen schneiden. 

3. Erhitze jetzt etwas Öl in einer beschichteten Pfanne oder noch besser in einer Crêpes Pfanne. Gebe je nach Größe der Pfanne etwas Teig hinein und verteile diesen, damit ein dünner Crêpe entsteht. 

4. Backe den Crêpe ca. 3 Minuten von der einen Seite, dann den Crêpe wenden. Nach dem Wenden gebe eine halbe Scheibe veganen Käse auf eine Hälfte des Crêpes, dann die getrockneten Tomaten, den veganen Feta und zum Schluss etwas Babyspinat darauf. Klappe das Crêpe zur Hälfte zu und lass es noch kurz in der Pfanne, bis der vegane Käse etwas geschmolzen ist. 

5. Den restlichen Teig, wie oben beschrieben, backen und die Crêpes füllen. 

6. Das fertige Crêpe auf einen Teller legen und mit Balsamico Creme und frischen Tomaten servieren.  

 

Vegan Shirt

Weiterlesen

Vegane Hundeleckerlis selber machen - Team Vegan © vegan t shirt
Veganer Hefezopf zu Ostern - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Vegane Crêpes mit Tomaten-Feta-Spinat Füllung - Team Vegan © vegan t shirt

Vegane Crêpes mit Tomaten-Feta-Spinat Füllung

Herzhafte Crêpes - Einfach ein Hochgenuss 😍🥞 Diese leckeren Crêpes habe ich jetzt neu für mich entdeckt und mache sie am liebsten in meiner neuen Crêpes Pfanne 🥘 Die würzige Kombination aus veganem...