KLIMANEUTRALER VERSAND | KOSTENFREI ab 59€
Durchsuchen
Einkaufswagen

🚚 Nur € bis zum kostenfreien Versand!

Vegane Zimt Crêpes - glutenfrei und industriezuckerfrei

Crêpes - Unser Highlight aus der Kindheit. Auf dem Weihnachtsmarkt war schon von Weitem der süßliche Duft der frisch gebackenen Crêpes in der Luft. Wir haben ihn geliebt diesen dünnen Teigfladen mit Zimt und Zucker oder am Liebsten mit Nutella. Doch das war früher wirklich eine kleine Kalorien Bombe und dazu alles andere als vegan. 

Doch wir haben das ultimative Rezept für dich, welches ganz ohne Gluten und Industrie Zucker auskommt. Du kannst die Crêpes nach belieben mit Zimt und Zucker oder deinem veganen Lieblings Schoko Aufstrich und leckeren Beeren genießen.

So und nun ab in die Küche mit dir und lasse die Kindheit Erinnerung wieder aufleben mit diesem veganen Crêpes Rezept. 

Zutaten für 2 Personen:

240g Buchweizenmehl

4 EL Birkenzucker

1,5 TL Zimt

Prise Salz

400g Wasser

1 EL Agavendicksaft

1 TL Kurkuma

Beeren

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten bis auf das Obst in einer Schüssel gründlich mit dem Schneebesen verrühren. Den Teig mindestens 10 Minuten quellen lassen.
  2. In einer kleinen Schüssel 4 EL Birkenzucker mit 1 TL Zimt vermischen.
  3. Eine beschichtete Pfanne mit ganz wenig Olivenöl mit einem Küchenpapier ausstreichen und jeweils 3-4 EL Teig in die Pfanne geben. Mit dem Löffelboden den Teig schnell dünn verstreichen und von beiden Seiten jeweils 2 Minuten backen. Kurz vor dem fertig backen, in der Pfanne mit der Zucker-Zimt Mischung bestreuen und zusammenklappen.
  4. Nach ein paar Crêpes, die Pfanne erneut mit ein wenig Olivenöl und einem Küchentuch ausstreichen.
  5. Alle Crêpes dünn ausbacken und mit Beeren und Ahornsirup genießen!

Ja, ich möchte die neue Tanktop Kollektion sehen!


1 Kommentar

  • Hallo Eli,
    GAAAANZ GAAAANZ WICHTIG !!!
    Bitte beim Verwendung von Birkenzucker die Leser hinweisen das es, für Haustiere, WIE ZYANKALI WIRKT.
    Also, sollte man solche selbst gebackenen Crepe-Leckerlies nicht an Haustiere geben.

    Luigi am

Hinterlassen Sie einen Kommentar