Protein Pancakes mit Bananenfüllung

Protein Pancakes mit Bananenfüllung

Du suchst nach einem schnellen, leckeren und proteinreichen Frühstück? Meine veganen Protein-Pancakes mit Bananenfüllung sind die perfekte Wahl für Dich!

Warum Protein-Pancakes?
Als Veganer leiden wir ja chronisch an Proteinmangel. ;) Und falls du das nächste Mal gefragt werden solltest, woher du dein Protein bekommst, hast du die perfekte Antwort mit diesem Rezept! Diese Pancakes sind vollgepackt mit pflanzlichem Protein und geben Dir die nötige Energie für den Tag.

Zutaten für 2 Personen

Für die Pancakes:

240g Dinkelmehl

30g Kraftquelle Protein Pulver

3 EL Agavendicksaft

3 TL Backpulver

300 ml Sojamilch (oder mehr, je nach Konsistenz)

Prise Salz

Für die Bananenfüllung:

3 reife Bananen

½ TL Zimt

1,5 EL Agavendicksaft

30g Nussmus

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten für den Teig mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig vermengen.
  2. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne und gebe jeweils 2 EL Teig pro Pancake hinein, brate die Pancakes von beiden Seiten bei mittlerer Hitze goldbraun.
  3. Für die Bananenfüllung, die Bananen schälen, in Würfel schneiden und in einer Schüssel mit den restlichen Zutaten vermengen.
  4. Die Pancakes auf einen Teller geben und mit der Bananenfüllung servieren!

Dich nerven auch Sprüche gegen Veganer? Dann setze ein Statement und zeig der Welt, dass du ein Tierfreund bist!

vegane kleidung

vegane kleidung

Weiterlesen

Zimt Buchweizen Crêpes - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Protein Pancakes mit Bananenfüllung

Protein Pancakes mit Bananenfüllung

Du suchst nach einem schnellen, leckeren und proteinreichen Frühstück? Meine veganen Protein-Pancakes mit Bananenfüllung sind die perfekte Wahl für Dich! Warum Protein-Pancakes?Als Veganer leiden w...