VEGAN BIBEL - Vision

DIE VISION

Was kann ein einzelner Mensch schon großartig verändern?

Genau das dachte ich mir damals, als ich mich vegan ernährt hatte. Ich spürte den Drang in mir, die vegane Botschaft mit meinem Umfeld zu teilen. Mehr Menschen mussten mehr von den Vorteilen erfahren. Mein Job als Ingenieur hat mich nicht erfüllt, aus diesem Grund habe ich diesen Job an den Nagel gehängt, um mich zu 100 % auf meine Vision – die vegane Botschaft zu verbreiten, um mehr Menschen zu einem gesünderen Leben zu verhelfen -, zu konzentrieren. 
 
Wir sind Daniel und Eli, die Gründer von Team Vegan. Aus Überzeugung und mit einer unendlich großen Portion Mitgefühl haben wir eine klare Mission:
Mehr Tierliebe und Umweltbewusstsein in die Herzen der Menschen zu tragen
Werde ein Teil von Team Vegan und lass uns zusammen die Welt verändern. 
Unser Versprechen an dich
Unsere Mode kann mit gutem Gewissen getragen werden, ohne dabei einem Lebewesen oder unserer Umwelt zu schaden. 
Deshalb ist es wichtig

Als Veganer spielt für dich Nächstenliebe eine entscheidende Rolle. Zum veganen Leben zählt auch der rücksichtsvolle Umgang mit unserer Umwelt und aller Lebewesen.

Wir haben nur einen Planeten und dieser steckt in Schwierigkeiten. Durch Umweltverschmutzung werden unsere Ozeane und die Heimat der ansässigen Tiere vernichtet.

Ja, ich möchte mit euch mehr Mitgefühl und Tierliebe in die Welt hinaus tragen!

Die Nahrungsmittelindustrie zwingt Millionen unschuldige Tieren grausam in den Tod, um dem Aufkommen gerecht zu werden. Die Massentierhaltung beendet unzählige Leben innerhalb kürzester Zeit und produziert dabei unzählige Treibhausgase, welche wiederum unsere Umwelt belasten.

Doch es ist noch nicht zu spät. Du bist bereits Teil der Veränderung, indem du dich für einen nachhaltigen Lebensstil entschieden hast. Du hast die Wahl getroffen, den Grausamkeiten und der Unachtsamkeit ein Ende zu setzen.

Gemeinsam schaffen wir diese Veränderung!

Nachhaltige Herstellung
Wir möchten als Grünes Startup unsere Umwelt und die Tierwelt schützen. Aus diesem Grund werden unsere Textilien nachhaltig und fair produziert. All unsere Artikel sind zu 100% vegan und tierleidfrei produziert.
Unsere Kleidung wird ausschließlich aus GOTS  zertifizierte Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester hergestellt und unterliegt dabei strengen Zertifikaten.
Bio-Baumwolle im Vergleich zu konventioneller Baumwolle
Durch den Anbau von Bio-Baumwolle wird 95%weniger Grundwasser benötigt als bei konventioneller Baumwolle. Es erfolgt eine natürliche Düngung  ohne chemisches und genmanipuliertes Saatgut, welches das Wasser und die Umwelt verschmutzt. Wir tun nicht nur der Umwelt etwas Gutes mit dem Kauf von Textilien aus Bio-Baumwolle, sondern auch unserer Haut, indem wir diese nicht mit chemischen Substanzen in Kontakt bringen. 
Faire Arbeitsbedingungen
Der Anbau der Bio-Baumwolle erfolgt in Indien. Die Weiterverarbeitung in Bangladesch. Im gesamten Herstellungsprozess ist es uns sehr wichtig, auch auf die Menschen acht zu geben und diese fair zu behandeln. Aus diesem Grund unterliegt unsere Kleidung dem Fair Wear Zertifikat. 
Alle am Herstellungsprozess beteiligten Menschen arbeiten unter fairen Arbeitsbedingungen. Die Menschen werden fair entlohnt und unterliegen keinem Arbeitszwang. Es gibt keine Kinderarbeit und es herrschen geregelte Arbeitszeiten unter dem Schutz der Gesundheit.
Druck in Deutschland
Das Bedrucken unserer Produkte erfolgt in Deutschland mit einem zu 100% wasserlosen Verfahren. Der Druck erfolgt mit einer veganen, wasserbasierten Tinten, welche frei von Schwermetallen und Palmöl ist. Aus diesem Grund ist die Tinte 100% biologisch abbaubar. Der Versand erfolgt plastikfrei in recycelten Papiertüten.
Du möchtest noch genauere Infos zur Herstellung und Produktion? Dann klicke HIER