Linsen Burger Pattys - Das Highlight auf deinem veganen Burger

Linsen Burger Pattys - Das Highlight auf deinem veganen Burger - Team Vegan © vegan t shirt

Du liebst Burger, bist aber noch auf der Suche nach einem leckeren Patty Rezept? Diese veganen Burger Pattys aus Linsen sind super einfach und super lecker. 

Vegane Burger gehen einfach immer und am Besten schmecken diese doch mit einem selbstgemachtem Patty.

Diese Proteinreichen veganen Burger Patty musst du einfach ausprobieren. 


Zutaten für ca. 8 Stück: 

300g Linsen

60g geschrotete Leinsamen

1 große Zwiebel

3 Knoblauchzehen

3 EL Tomatenmark

1 TL Curry Pulver, 1/2 TL Garam Masala, etwas Zimt, 1 TL Paprikapulver

150g Mehl

2 EL Senf

Salz, Pfeffer, getrocknete Kräuter und gehackte frische Petersilie

Zubereitung: 

1. Die braunen Linsen nach Packungsanweisung ca. 15 Minuten kochen

2. Die Leinsamen in den Mixer geben und kurz bei höchster Stufe mixen bis diese aufbrechen. Danach die Leinsamen in eine kleine Schüssel geben und mit 8 EL Wasser verrühren, zur Seite stellen und quellen lassen. 

3. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und mit dem Currypulver, Garam Masala, Zimt, Paprikapulver und Tomatenmark scharf in einer Pfanne anbraten.

4. Die Linsen mit den Leinsamen, der Zwiebel-Knoblauch-Mischung und allen restlichen Zutaten in einen Mixer geben und vermixen.
WICHTIG: Nicht zu lange mixen! Es darf kein Brei entstehen und es sollen noch einige Linsen und Zwiebelstücke sichtbar sein!

5. Nun alles in eine Schüssel geben und nochmal mit der Hand vermengen. Die Masse ca. 10 Minuten ziehen lassen, danach je nach Konsistenz noch mehr Mehl und nach Geschmack noch mehr Gewürze hinzugeben. 

6. Forme nun Pattys daraus und brate diese in ausreichend Öl in der Pfanne von beiden Seiten an. 

7. Belege deinen Burger nun mit deinen Lieblingszutaten am besten noch mit unserer veganen Blitz Mayo und genieße deinen veganen Linsen Burger!

Kennst du schon unser Kraftquelle Bio Protein Pulver aus 100% natürlichen Zutaten - ganz ohne Süßungsmittel und Aromen?

Klicke HIER um zu erfahren, warum unser Veganes Kraftquelle Bio Protein Dein perfekter Begleiter ist!

Shoppe jetzt unsere beliebtesten Produkte
Beliebt  | Hoodies | Sticker | Unisex

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:
Black Bean Burger Patties
Vegane Mayonaisse

Weiterlesen

Was versteht man unter vegan? - Team Vegan © vegan t shirt
Die Milch Lüge - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Linsen Burger Pattys - Das Highlight auf deinem veganen Burger - Team Vegan © vegan t shirt

Linsen Burger Pattys - Das Highlight auf deinem veganen Burger

Du liebst Burger, bist aber noch auf der Suche nach einem leckeren Patty Rezept? Diese veganen Burger Pattys aus Linsen sind super einfach und super lecker.  Vegane Burger gehen einfach immer und a...