Nathalie´s Quiche mit Lauch und Sonnenblumenhack

Nathalie´s Quiche mit Lauch und Sonnenblumenhack - Team Vegan © vegan t shirt

Quiche - Der französische Klassiker. Diese vegane Variante ist nicht nur einfach in der Zubereitung, sondern auch ein Hochgenuss. 

Es macht mich sehr glücklich, dass meine Schwester Nathalie sich für die vegane Ernährung entschieden hat. Diese leckere Rezept stammt von ihr. :) 

Probiert es aus und lasst es euch schmecken. 


Zutaten(für eine Form mit 28cm Durchmesser): 

1 Packung veganer Blätterteig aus dem Kühlregal

½ Zwiebel

1 Packung Sonnenblumenhack

Pflanzenöl

2 Stangen Lauch

1 rote Paprika

1 Packung veganer Reibekäse

2 Packungen Sojasahne

1 TL Senf

1 TL Sojasauce

1 Schuss Zitronensaft

2 EL Hefeflocken

60g Walnüsse oder Pistazien

Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Muskatnuss

Zubereitung: 

1. Die Quicheform oder Backspringform mit ca. 28cm Durchmesser mit Margarine einfetten und den Blätterteig in die Backform legen. Die oberen Enden abschneiden und den Teig damit ergänzen. Alternativ den Blätterteig mit dem Backpapier in die Form geben.

2. Die Zwiebel würfeln und zusammen mit Rapsöl und dem Sonnenblumen-Hack in eine Pfanne geben. Wenn das Hack goldbraun ist wieder entnehmen.

3. Den Lauch waschen, in Stücke schneiden und mit etwas Rapsöl in die Pfanne geben. Das Hack wieder hinzugeben und mit Gemüsebrühe, Salz und Pfeffer abschmecken.

4. Diese Masse in die Form mit dem Teig geben. Die Paprika in feine Scheiben schneiden und roh über die Masse geben. 

5. Nun die Sojasahne und den Reibekäse in eine Schüssel geben und mit Muskatnuss, Senf, Zitronensaft und einem Schuss Sojasauce abschmecken. Je nach Geschmack auch noch mit ca. 2 EL Hefeflocken verfeinern. Darauf kommen ein paar Tropfen Olivenöl.

6. Bei 200 Grad Umluft für ca. 22 Min im Ofen backen.

7. Frisch aus dem Ofen mit gehackten Walnüssen oder Pistazien bestreuen und mit einem leckeren grünen Beilagen Salat genießen.

Shoppe jetzt unsere beliebtesten Produkte
Beliebt  | Hoodies | Sticker | Unisex

Diese Rezepte könnten dir auch gefallen:
Veganes Sushi
Black Bean Burger Patties
Veganes Rührei zum Frühstück

Weiterlesen

Was ist an Kleidung nicht vegan? - Team Vegan © vegan t shirt
Einzigartige Vegane Kunst: Atelier Chantal Kaufmann - Team Vegan © vegan t shirt

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Nathalie´s Quiche mit Lauch und Sonnenblumenhack - Team Vegan © vegan t shirt

Nathalie´s Quiche mit Lauch und Sonnenblumenhack

Quiche - Der französische Klassiker. Diese vegane Variante ist nicht nur einfach in der Zubereitung, sondern auch ein Hochgenuss.  Es macht mich sehr glücklich, dass meine Schwester Nathalie sich f...